Jugendchor Firmung 2024Der Jugendchor "Come as you are" aus Legden und Asbeck hat im Februar 2024 eine Premiere gewagt. 

Zusammen mit Ehemaligen aus Kinder - und Jugendchor und zusammen mit Sängerinnen aus anderen Legdener und Asbecker Chören hat er in nur drei gemeinsamen Proben ein sehr schönes mehrstimmiges musikalisches Programm für die Mitgestaltung der Firmung auf die Beine gestellt. 

So konnten alle gemeinsam neue Wege gehen. Für Alle war es eine besondere Herausforderung und Erfahrung, einmal in einem Frauenchor zu singen. Und außerdem war es eine besondere Ehre, das besondere Sakrament der Firmung durch Gesang zu bereichern. Zusätzlich spielte Ruth Franke mit der Flöte einige meditative Werke.

Schön war es.

first communion 3423588 192063 Kinder, ihre Familien und unserere Gemeinde sind auf einem interessanten Weg zur Erstkommunion in diesem Jahr.

Der aktuelle weitere Fahrplan sieht so aus.

Ansprechpartner:in für Ihre Fragen sind Pfarrer Thesing und Frau Stienegerd.

 

 

Für die Kirche St. Brigida, Kirchplatz 2 in 48739 Legden, ist ab sofort die Personalstelle als

   

Reinigungskraft (m/w) in der Kirche St. Brigida

(Minijob)

 

zu besetzen. Der Beschäftigungsumfang beträgt 7,25 Wochenstunden; die Vergütung (Stundenlohn 13,89 € Stand: 01.03.2024) und die im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (wie z. B. Weihnachtsgeld, Leistungsentgelt, Urlaubsanspruch, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall) richten sich nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).

Falls Sie sich für diese Stelle interessieren, melden Sie sich gerne bei uns:

Kath. Kirchengemeinde

St. Brigida - St. Margareta, Legden

z. Hd. Frau Ruth Feldhaus

Kirchplatz 2 - 48739 Legden

02566 – 90 91 17 19 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Katholische Kirchengemeinde St. Brigida - St. Margareta
Kirchplatz 2, 48739 Legden
Tel.: 02566 / 90 91 17 - 0
Eine Mail an die Kirchengemeinde schreiben

FB logo