Legdener „chor-flakes“

 chor flakesWir, Sänger/- Innen aus dem Kinderchor sind die jüngsten in den Chören, auch wenn es uns schon seit 1997 gibt.
Aktuell sind wir ungefähr 45 Jungen und Mädchen aus der 1. bis 6. Schulklasse, die sich wöchentlich auf der Orgelbühne in der Brigidakirche am Dienstagsnachmittag treffen, um gemeinsam zu singen – in drei verschiedenen Altersgruppen.
Inzwischen trifft man uns ziemlich häufig bei irgendwelchen Events. Im Dahliengarten beim Gemeindefrühstück waren wir zum Beispiel dabei - immer wieder auch bei Familienmessen oder dem Nikolausumzug. Am 31. Oktober 2017 – dem Reformationstag - wirkten wir mit einem Singspiel im Rahmen des Lutherjahres in Ahaus in der Stadthalle mit.
Immer am Anfang des Jahres gibt es unseren traditionellen Kinobesuch. Da läuft ein Film nur für uns.
Was wir singen?
Kirchliches – Weltliches – Bewegliches – Nachdenkliches – Spaßiges – Englisches -  Lautes – Leises – Bekanntes – Unbekanntes - ….
Probenzeiten: jeweils Dienstagnachmittag für eine halbe Stunde
3. und 4. Klasse um 17.30 Uhr
1. und 2. Klasse um 16.00 Uhr
5. und 6. Klasse um 16.45 Uhr

Die Asbecker "chor-flakes" proben Donnerstags um 17.50 Uhr in der Margaretakirche.

 

   

Katholische Kirchengemeinde St. Brigida - St. Margareta
Kirchplatz 2, 48739 Legden
Tel.: 02566 / 90 91 17 - 0
Eine Mail an die Kirchengemeinde schreiben

FB logo